Kostenloses Girokonto für ukrainische Flüchtlinge

Nachdem bereits die Sparkasse ein kostenloses Girokonto für ukrainische Flüchtlinge angeboten hat, das diese 6 Monate lang kostenlos nutzen können, zieht nun die Commerzbank nach und bietet ihr Modell “Klassik” 12 Monate lang kostenlos an. Hervorzuheben ist hier, dass dieses online beantragt werden kann (Seite der Commerzbank derzeit leider nur auf Deutsch verfügbar) und der bzw. die Geflüchtete nur noch zum Abgleichen der Daten mit dem Reisepass persönlich in der Filiale erscheinen muss. Somit kann die Beantragung des Kontos zu Hause beim Gastgeber erfolgen, beim Termin in der Commerzbank ist dann nur noch die Vorgangsnummer zusammen mit dem Reisepass vorzulegen.

Der Antrag kann hier gestellt werden: Commerzbank Kontoeröffnung (Klassik)

2 Gedanken zu „Kostenloses Girokonto für ukrainische Flüchtlinge

  • März 25, 2022 um 11:40 am
    Permalink

    kurze Info: das Konto für Ukrainische Flüchtlinge kann nicht online erstellt werden! Es muss der Antrag in einer Filiale gestellt werden. Dazu braucht es einen Termin.
    Am besten einen Termin unter Tel.: 069 5 8000 8000 (Hotline Comerzbank) in der Filiale eurer Wahl beantragen.
    Willkommen in Deutschland! 🙂

    Antwort
    • März 25, 2022 um 12:02 pm
      Permalink

      Ich war gestern mit einer Geflüchteten bei der Commerzbank und wir haben dort das online beantragte Konto vor Ort in die Tat umgesetzt. Ein Termin war dafür nicht notwendig, aber vielleicht wird das von Filiale zu Filiale unterschiedlich gehandhabt.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.